Weihnachtsfeier 2011

Weihnachtsfeier 2011

Am 17.12.2011 war es wieder soweit – das JBO feierte seine alljährliche Weihnachtsfeier im Tilly-Saal des Salzlandtheaters.


Doch bevor die Party anfing, ging es erst einmal auf den Weihnachtsmarkt nach Magdeburg. Dort konnten sich die Musiker, zumindest die älteren, an ein paar Glühweinständen aufwärmen. Doch auch die jüngeren Mitglieder hatten sichtlich Freude an dem Ausflug. Und nebenbei konnten auch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt werden.

Gegen 17.00 Uhr ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Staßfurt. Jetzt begann die eigentliche Weihnachtsfeier im Theater. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder ein riesiges Buffet, welches die RWD, sowie Verwandte und Freunde der Mitglieder zusammengestellt hatten.
Nachdem dann alle gestärkt waren, kam es schließlich zum Höhepunkt auf der Weihnachtsfeier – die Einlösung für die verlorene Wette beim diesjährigen Kutterruderrennen. Zur Erinnerung: Das Team der Aktiven verlor gegen das Team der RWDer. Deshalb mussten die Verlierer nun in Damenkleidung über den Laufsteg spazieren; sehr zur Freude der Zuschauer. Damit wurde die Wettbedingung eingelöst und die „Models“ grübeln schon kräftig über eine Revanchemöglichkeit für die RWDs.
Nach der Modenschau saßen wir dann noch alle beisammen und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Es war wieder eine sehr gelungene Weihnachtsfeier, die jedem Mitglied Freude bereitet und auf die anstehenden Feiertage eingestimmt hatte.

verfasst von Sebastian B.