Weihnachtskonzert 2011

Weihnachtskonzert 2011

Am 3.Dezember 2011 war es wieder so weit: Unser jährliches Weihnachtskonzert fand statt.


Es begann um 17:00 Uhr im Salzlandtheater Staßfurt. Die Bläserklasse gab den Auftakt für das diesjährige Weihnachtskonzert mit Stücken wie „Rock.com“. Das Publikum wurde von Kathrin Hätsch Johannes durch das Programm geführt. Melissa Lowitsch beeindruckte die Zuschauer mit einem tollen Gedicht.

             

Es wurden nicht nur traditionelle Weihnachtslieder, wie „O Tannenbaum“ gespielt. Im Lied „Stars and Stripes for Christmas“ trafen die amerikanische Hymne und „Jingle Bells“ aufeinander und ergaben einen tollen Klang. Weitere Highlights waren „Feliz Navidad“ mit der Solistin Pia Rosenthal , „Rapunzel“ in fünf Sätzen aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm und „Rudolph around the world“, bei dem dasselbe Lied in den verschiedenen Stile der Länder gespielt wurde.
Das Konzert wurde traditionell mit typischen Weihnachtsliedern; wie „Tochter Zion“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Es ist ein Ros entsprungen“ beendet. Bei dem Lied „O du Fröhliche“ hatte das Publikum wieder die Möglichkeit mitzusingen. Auch die Zugaben blieben bei den Standing-Ovationen nicht aus, so verabschiedeten wir uns mit „Stop the Cavalry“ und „Heal the World“.

verfasst von Maxi B.