Weihnachtskonzert 2013

Weihnachtskonzert 2013

Am Samstag, den 7.12.2013, gaben wir im Salzlandtheater Staßfurt unser alljährliches Weihnachtskonzert.

Wie jedes Jahr füllten Familien und Musikfreunde die Reihen im Theater. Und wir gaben natürlich wieder einmal unser Bestes.
Im Programm waren weihnachtliche Titel wie "Christmas Time", "Happy Christmas" oder "White Christmas", aber auch Titel wie "Where the River flows", der mit seiner Geschichte eines weißen Jungen, der unter Indianern aufwuchs, auf den ersten Blick zwar nichts mit Weihnachten zu tun hat, jedoch die weihnachtliche Idee von Nächstenliebe und Frieden widerspiegelt.
Auch eine Belehrung für die jüngeren Zuhörer darf zu Weihnachten nicht fehlen. Mit "Max und Moritz" wurden die Geschichten von Wilhelm Busch lebendig und riefen alle Kinder dazu auf, auch immer brav zu sein. Besser hätte der Weihnachtsmann es nicht formulieren können.

Nach erfolgreichem Konzert mit tosendem Applaus vom Publikum war der Abend aber noch nicht zu Ende. Wie üblich trafen wir uns im Tilly-Saal zu einem schmackhaften Weihnachtsbuffet, das von unseren Eltern und Großeltern liebevoll zubereitet wurde. So konnten wir den Abend friedlich ausklingen und noch einmal Revue passieren lassen.
verfasst von Björn S.