Ein langer Samstag

Ein langer Samstag

Am Sonnabend, dem 23.06.2012, standen für die Mitglieder des Jugendblasorchesters Staßfurt gleich zwei Auftritte an. Als erstes spielten wir im Kurpark Schönebeck anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von der Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) und danach gaben wir noch beim Sommerfest des Caritas-Altenpflegeheims in Staßfurt ein Konzert.


Für die jungen Musiker hieß es daher mal wieder früh aufstehen, da wir bereits um 9.30 Uhr in Schönebeck sein mussten, um einen Soundcheck durchzuführen. Nachdem wir uns dann eingespielt haben, begann schließlich unser zweistündiges Konzert. Dabei spielten wir Titel aus dem diesjährigen Frühjahrskonzert und aus dem aktuellen Sommerprogramm. Dank des schönen Wetters waren viele Zuhörer im Kurpark, um unserer Musik zu lauschen.

Nach dem Konzert hatten wir dann noch die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen, bevor es dann zurück nach Staßfurt ging. Denn es stand noch ein weiterer Auftritt auf dem Plan – das alljährliche Sommerfest des Caritas-Altenpflegeheims in Staßfurt. Leider war Petrus uns dann nicht mehr ganz so freundlich gesinnt wie in Schönebeck, sodass wir, aufgrund des Regens, unser Konzert schon nach einer dreiviertel  Stunde frühzeitig beenden mussten.

Nichtsdestotrotz war das wieder ein schöner Tag, an dem wir wieder viel Spaß am Musizieren hatten.

verfasst von Sebastian B.